18. Oktober 2016: SIXT Grill- & Fahrevent der Loge Köln

 

 

Was passt besser zu Steaks als PS-starke Autos?

Genau das dachte sich auch Sebastian Baasner von SIXT Nordrhein-Westfalen und lud die Kölner Loge der Goldenen Schlüssel zu einem gemeinsamen Fahrevent mit der neuen Premium-Flotte.

Vor Ort konnten sich die Mitglieder und geladenen Gäste ein Bild vom aktuellen Fuhrpark machen und die einzelnen Luxus-Karossen noch vor dem ersten Kunden in Augenschein nehmen.

Nach kurzer Einweisung ging es dann in Zweierteams durch Köln, wo am Ende die Santos-Grillakademie auf die Teilnehmer wartete. Dort angekommen, hieß es für alle: Ärmel hochkrempeln, denn das Abendessen würde sich schließlich nicht von selbst zubereiten.

An verschiedenen Stationen wurde von der Vorspeise, über die Beilagen bis hin zum Dessert alles von den Anwesenden unter der fachmännischen Leitung der örtlichen Koch-Profis vorbereitet, um dann auf den vorgeheizten Grills zu landen.

Die Ergebnisse sprachen für sich und alle Teilnehmer gingen mit einem Lächeln auf den Lippen.

Alle Mitglieder der Kölner Loge bedanken sich hiermit vielmals bei den Organisatoren von SIXT und freuen sich auf eine weiterhin erfolgreiche und entspannte Zusammenarbeit.

 (Bericht: Patrick Schembri)

02. August 2015 Besuch des Ruhr Museums Essen

 

 

Am 2. August folgten die Mitglieder der Sektion NRW dem Ruf von Vivian Schiller aus dem Schlosshotel Hugenpoet. In Essen traf man sich, um zusammen das Bergbau Museum an der Zeche Zollverein zu besichtigen.

Angeführt von einem ehemaligen Mitarbeiter der Zeche wurden die alten Industrieanlagen erkundet, und so mancher tiefer Einblick in das Leben als Kumpel wurde vermittelt.

Mit viel Liebe zum Detail ist hier eine einzigartige Welt wieder zum Leben erweckt worden, die einst als das "Herz des Ruhrgebiets" galt.

Als krönender Abschluss eines interessanten und informativen Tages stand abchließend noch eine Visite der Essener "RÜ - Genussmeile" an. Lokale kulinarische Größen gaben hier bei Live-Musik und strahlendem Sonnenschein Auszüge aus ihren Speisekarten zum besten.

So konnte man bei 'Haute Cuisine' und einem kühlen Pils die Akkus wieder aufladen und den Tag gebührend ausklingen lassen.

Den Teilnehmern wird dieser Besuch noch lange positiv in Erinnerung bleiben. Ein großer Dank geht hierbei natürlich auch an die reizende Gastgeberin.

 (Bericht: Patrick Schembri)